News | Insights

EFH-Gesamtsanierung Beckihof im Höngger porträtiert

Der Beckihof in Zürich-Höngg wurde im Höngger porträtiert – ein besonderer Ort, an dem Permakultur, nachhaltige Landwirtschaft und Bewegung zusammenfinden. Auch die Sanierung des bestehenden Bauernhauses wird als Teil dieses ganzheitlichen Ansatzes erwähnt.

Kämpfen für Architektur hat die Gesamtsanierung des bestehenden Einfamilienhauses von der ersten Idee über den Entwurf bis zur Realisierung geplant und umgesetzt. Im Fokus standen die energetische und ökologische Erneuerung des Bestandsgebäudes, der sorgfältige Umgang mit der bestehenden Bausubstanz sowie der Einsatz nachhaltiger Materialien und zeitgemässer Gebäudetechnik.

Mit der Sanierung wurde das Haus Teil der grösseren Vision des Beckihofs: Wohnen und Leben im Einklang mit natürlichen Kreisläufen – mitten in Zürich-Höngg.

Wir freuen uns sehr über den schönen Beitrag im Höngger und danken der Bauherrschaft herzlich für das Vertrauen und die inspirierende Zusammenarbeit.

Zum Artikel: Höngger Zeitung

19.05.2026